Zahlen im Lenormand 1 und 2

Zahlen im Lenormand

Ich finde es interessant mir die Lenormandkarten im Hinblick auf den Zahlenwert anzuschauen. Ich gehe davon aus, das es da keine Zufälle gibt.
Lasst uns mal schauen, was dabei herauskommt. Gerne darfst du deine Gedanken dazu in den Kommentaren teilen und uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen.

Beginnend mit der Zahl 1, dem Reiter zeigt sich hier ein Impulsgeber, die Gedankenkraft, die am Anfang steht und unser Handeln bestimmt. Das wird treffend in dem Spruch verdeutlicht:

Wir sind, was wir denken.

Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Buddha

Es ist also die Gedankenkraft, die hinter dem Reiter steht und uns positiv wie negativ beherrschen kann. Das, was uns beschäftigt, iniziiert Handlungen, die auf unser Leben Einfluss nehmen. Tendiere ich mehr ins negative Denken bleiben mir Lösungsansätze verborgen. Blicke ich zuversichtlich in die Zukunft, kann sich dem entsprechendes manifestieren, nur weil ich es erwarte. Das bedeutet, den Reiter im Kartenbild genau zu betrachten hilft uns, unsere zu Grunde liegende Motivation zu erkennen. Er kann uns dazu motivieren aktiv zu werden. Das, was sich in unseren Gedanken geformt hat in die Tat umzusetzen. Wenn wir den Reiter als Bote deuten, der uns Nachrichten bringt, sind es solche die unser Leben berühren, wohlmöglich ihm eine entscheidende Richtung geben. Auch hier wird wohlmöglich eine Initialzündung gegeben, die weitere Reaktionen mit sich bringt. Es geht dabei immer um die Selbstverantwortung, die angemahnt wird, sein Schicksal in die Hand zu nehmen und Schöpfer/in des eigenen Lebens zu sein. Neue Ideen und Prozesse werden angeschoben und bringen Bewegung in eine Situation und einen Aufbruch in etwas Neues wird angezeigt. Man nutzt vor sich liegende Chancen und der Reiter gibt einem die Kraft seinen Willen durchzusetzen. Dadurch werden neue Energien freigesetzt und neue Erfahrungen gesammelt. So zeigt er eine Dynamik an, die wenn sie gut durchdacht ist, Früchte tragen wird. Wird der Reiter als Person gedeutet zeigt sich ein selbstbewusster, aktiver Mensch. Der sein Leben gestaltet und klug und unternehmungslustig seine Ideen umsetzt. So bringt die Zahl 1 etwas in die Welt, was vorher nur im Reich der Möglichkeiten als Gedanke existierte und nun die Kraft gewonnen hat, sich im Leben zu manifestieren. Ein Urbeweger, der immer die Chance hat, frischen Wind in unser Leben zu bringen. Was zeigt dir der Reiter mit seinem Zahlenwert 1 an Auswirkungen in deinem Leben? Wie empfindest du seine Energie und Dynamik? 

Namaste Andrea

 

Gedanken zur Zwei im Lenormand

Betrachten wir die Zahl 2 in Verbindung mit den Lenormandkarten. So wie es von der Numerologie vorgegeben ist, repräsentiert sie die Dualität in dieser unserer Welt. Das Symbol was es am treffendsten beschreibt ist der Kreis, bestehend aus zwei Hälften, die für die Polarität weiblich/männlich, Tag/Nacht, Yin/Yang stehen. Werden Polaritäten ausgeglichen entsteht Harmonie, die wir in der Karte Klee finden. Freude, Glück und Zufriedenheit gepaart mit Leichtigkeit können in unser Leben fließen. Ja für mich bedeutet sie sogar eine Gnade, die das Leben leichter und lebenswerter werden läßt. In dieser Lebensphase sind glückliche Fügungen genauso möglich wie gute Ergebnisse und zufriedenstellende Ausgänge zuvor vielleicht schwieriger Umstände unseres Lebens. Von Optimismus und Hoffnung getragen strahlen wir etwas aus, was eine magnetische Anziehungskraft hervorruft und unser Umfeld reagiert darauf nach dem Gesetz der Anziehung. Hier kommt der 20 Park ins Spiel, also wie innen so außen. Ausgelöst durch unsere innere Einstellung und Haltung erschaffen wir uns ein Netzwerk und erfüllen unseren Auftrag als soziale Wesen ein Teil vom Ganzen zu sein. Bei der doppelten 2, der Karte 22 Wege, kommen Entscheidungen ins Spiel, die oft von der Karte 21 Berg provoziert wurden. So finden sich Vernetzungen zwischen den Karten, die von den Zahlen in ihrer Deutungsmöglichkeit unterstützt werden. Welche dieser Vernetzungen fallen dir noch ein? Welche Gedanken kommen dir zu der Zahl 2 und ihrer Rolle bei den Lenormandkarten? Wie zeigt sich die Qualität und Energie der 2 in weiteren Lenormandkarten? 

Namaste Andrea

 

Gedanken zur Drei im Lenormand

In der Numerologie wird die 3 aus der Summe der 1 und der 2 geboren. Weisheit sowie Liebe bekommen nun die notwendige Tatkraft alles in den Wachstum zu bringen. Bei der 3 des Schiffes ist sie noch in Wünschen und Sehnsüchten versteckt, doch tritt sie spätestens beim Kind 13 als Streben in eine Zeit mit neuen Vorzeichen unverblümt zu Tage. Genau entgegengesetzt richtet sich diese Tatkraft bei den Mäusen 23 nach innen, wenn einen Kummer und Sorgen zerfressen und erst die Lilien wieder dafür sorgen ins innere Gleichgewicht zu finden. Nachfolgende Lenormandkarten zeigen auf, wie und mit welchen Werkzeugen der Lebensplan erfüllt werden kann. 31 die Sonne zeigt uns, wie viel Energie in uns steckt und den Mond 32, unsere Psyche dabei unterstützt die richtige Lösung, die wir in der 33 dem Schlüssel finden, so in Einklang zu bringen, dass es zu dem inneren wie äußeren Reichtum der Fische 34 kommen kann. Immer hervorgerufen durch eigene /innere Arbeit des Ankers 35, der fleißig an der Erfüllung unseres Lebensplans, dem Kreuz 36 arbeitet und danach strebt, positives Karma zu erschaffen. So ist die 3 im Lenormand eine wichtige Triebfeder, die innere und nach außen sichtbare Prozesse in unserem Leben widerspiegelt und uns wichtige Hinweise darauf liefert, wo es noch an Kraft fehlt, oder wozu es noch bedarf, um in Harmonie mit sich und der Welt zu kommen. Wie sind deine Gedanken zu der Zahl 3 im Lenormand? Was verbindest du mit ihr?

Namaste Andrea

 

Gedanken zur Vier im Lenormand

Die Vier als Ordnungsprinzip Das Haus (4) symbolisiert unsere Existenz, unser Zuhause und wie wir uns in unserer Haut fühlen. Die Vier finden wir in vielen Bereichen unseres Lebens wieder. Da wären die vier Jahreszeiten, die vier Elemente im Tarot und auch unsere privaten vier Wände, der Bereich unserer persönlichen Ordnung. Dieser Hintergrund gibt uns die Stabilität, Schutz und Geborgenheit, die wir brauchen, um in dieser Welt zu bestehen. Der Fuchs (14), der uns zwei Seiten einer Medaille zeigt, bringt die Athmosphäre mit sich, unter der diese Ordnung aufgebaut ist. Entweder ist sie von Instinken, Schläue und ein Gespür für das Richtig oder Falsche im Leben geprägt, oder Täuschung und Lüge lässt unser Fundament bis ins Mark erschüttern und uns unsere Fehler nicht erkennen. Zwei ganz verschiedene Welten die sich daraus ergeben, so sollte man weise wählen, für welche man sich entscheidet. Das Herz (24) ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Öffnest du dein Herz für dich und all das, was dich auf dieser schönen Erde umgibt, erkennst du die Wunder, die in allem liegen. Hier entscheidet der Grat deiner Selbstliebe über deine Gesundheit und die Nächstenliebe über dein Umfeld, das dich begleitet und unterstützt. Auch Vergebung findet hier statt, die dich wirklich von der Vergangenheit und Menschen, die dir weh getan haben, befreit. Die Fische (34) bedeuten in meiner Welt des Lenormand die Seele, die Tiefen der Innenwelt und die Seelenreise, die sich daraus ergibt. Auch hier ist die Richtung, die uns der Fuchs gegeben hat, entscheidend. Ist es der innere Reichtum, der sich aus der Entscheidung für Instinkt und Klugheit und der Herzöffnung ergibt, oder ist es die Lüge und der (Selbst)Betrug, der in die Sucht und Abhängigkeit verdammt. Du hast die Wahl welche Ordnung du in dein Leben bringst.

Namaste Andrea

 

Meine Gedanken zur Fünf im Lenormand

Gesundheit (5 Baum) ist das höchste Gut, so sagt man. Ohne Gesundheit ist alles nichts. Kommt die Sense (10) in unser Leben, mit ihrem schmerzvollen Einschnitt, kommt es darauf an, was wir in der Vergangenheit gelernt und an Kraft und Stärke angesammelt haben (15 Bär). Denn wenn wir unsere Vergangenheit nicht verarbeitet haben, sind es nur Masken und Fassaden, die wir der Welt da draußen präsentieren (20 Park). Ob wir unseren Verpflichtungen nachkommen und Beziehungen als verlässlichen Partner/ verlässlicher Partnerin pflegen können (25 Ring), hängt davon ab, ob wir in unserer Mitte ruhen und in innerer Balance sind (30 Lilien). Dies ist ein fortwährender Prozess, immer wieder an unserer seelischen, geistigen, und körperlichen Gesundheit zu arbeiten (35 Anker), wissend, dass alles dafür gebraucht wird, um in die Heilung zu gehen und unseren Lebensplan zu erfüllen.

Namaste Andrea