4er Legung Tarot Selbstwert

4er Legung Tarot Selbstwert

4er Legung Tarot Selbstwert incl. Beispiellegung

In dieser Tarotlegung mit vier Karten untersuchen wir, wie groß der Selbstwert ist. Gibt es da noch etwas zu bearbeiten, oder ist man mit sich selbst zufrieden und im Einklang?

 

Hier noch mal die Übersicht, was du genau in diesem Beitrag zur 4er Legung Tarot Selbstwert erfährst:

  • Wo habe ich dieses Legesystem entdeckt bzw. wer hat es entwickelt?
  • So wird die 4er Legung Tarot Selbstwert ausgelegt
  • Die einzelnen Positionen werden wie folgt gedeutet
  • Bei welchen Fragen kann man diese 4er Legung nutzen?
  • Ist die 4er Tarot Legung Selbstwert auch mit anderen Kartendecks verwendbar?
  • Beispiel zur 4er Tarot Legung Selbstwert
  • Abschließender Hinweis

Beitrag geschrieben von Andrea Rosenthal

 

Wo habe ich dieses Legesystem entdeckt bzw. wer hat es entwickelt?

Dieses 4er Tarot Legesystem habe ich selber entwickelt, um klar zu sehen, was noch im Argen liegt.

 

So wird die 4er Legung Tarot Selbstwert ausgelegt

4er Legung Tarot zum Selbstwert 

Die Positionen werden wie folgt gedeutet:

1) So ist es um den Selbstwert bestellt
2) Dies hindert einen daran, seinen Selbstwert richtig zu entfalten
3) Das sollte man verinnerlichen, um mehr Selbstwert zu empfinden
4) So kann es sich dann entwickeln und zu mehr Selbstwert führen

 

Bei welchen Fragen kann man diese 4er Legung nutzen?

Diese Legung kann man nutzen, um versteckten negativen Glaubenssätzen auf die Schliche zu kommen. Wie es um den eigenen Selbstwert oder den eines anderen bestellt ist, und wie man etwas daran positiv verändern kann, zeigt uns diese Legung mit vier Karten.

 

Ist die 4er Legung Tarot Selbstwert auch mit anderen Kartendecks verwendbar?

Ja, das Angebot an Kartendecks ist heutzutage sehr vielseitig und jeder hat da seine eigenen Favoriten. Du kannst alle Decks von Lenormand, über Tarot bis hin zu anderen Orakelkarten zur Erstellung dieser Legung einsetzen.

 

Beispiel zur 4er Tarot Legung Selbstwert

Diese Beispiellegung wurden mit den Tarot Karten erstellt und von mir gedeutet. Wie du sehen kannst, sind sie mit Angelina Schulzes Tarotkarten gelegt. Diese Beispiellegung soll dir einen Ausblick darauf geben, wie viel man mit nur vier Karten erfahren kann. Dafür bedarf es nicht immer vieler Karten oder großer Legesysteme.

 

4er Legung Tarot - Selbstwert

 

1) So ist es um den Selbstwert bestellt – Fünf Münzen

Man durchlebt eine Zeit der Entbehrungen und finanziellen Engpässe. Dadurch fühlt man sich unsicher und befürchtet noch schlimmeres. Das drückt auch auf den Selbstwert, da man sich im Mangelbewusstsein befindet. Jedoch ist es wichtig zu erkennen, dass man diese Krise überwindet und wichtige Erfahrungen dabei sammelt.

2) Dies hindert einen daran, seinen Selbstwert richtig zu entfalten – Drei Schwerter

Enttäuschung und Schmerz führten zu dieser instabilen Gefühlslage und der Kummer beherrscht die Szenerie. Man muss sich von einem Tiefschlag erholen und sich der Situation stellen.

3) Das sollte man verinnerlichen, um mehr Selbstwert zu empfinden – XX Gericht

Es gibt immer eine Lösung und auch diese Krise wird vergehen. Vielleicht taucht etwas aus der Vergangenheit auf, was man schon verloren geglaubt hat. Konsequentes Handeln und den Blick nach vorne gerichtet sollte jetzt die Devise sein. Was man an Energien investiert, wird sich auch bezahlt machen.

4) So kann es sich dann entwickeln und zu mehr Selbstwert führen – XVI Turm

Alte Glaubensmuster haben ausgedient und aus dem Mangeldenken auszusteigen und das Licht am Horizont zu sehen führt dazu, wieder mehr in seinen Selbstwert zu finden. Zu erkennen, dass es nicht die äußeren Umstände bestimmen, wie es um den Selbstwert bestellt ist, sondern die innere Einstellung entscheidet, wie man sich fühlt und mit sich im Reinen ist.

FAZIT

Ist die Durststrecke überwunden und der Lernprozess vollzogen, dass man mehr ist als die äußeren Umstände zeigen, kann eine neue Phase beginnen, in der man befreiter und zuversichtlicher sich seines wirklichen Wertes bewusst geworden ist.

 

Abschließender Hinweis

Um diese und andere Legungen bei mir zu buchen wende dich bitte an

andrea@reiki-tor.de

Gerne kannst du auch unter „Über mich“ mehr von meinem Werdegang erfahren oder mich auf meiner Website www.reiki-tor.de besuchen. Dort kannst du meine Qualifikationen und Angebote ersehen.

Namaste Andrea Rosenthal

 

Andrea Rosenthal Banner