Lenormand 4er Legung Gefühle

Lenormand 4er Legung Gefuehle

Lenormand 4er Legung Gefühle incl. Beispiellegungen

Diese Legung mit vier Karten eignet sich für Situationen in denen man verunsichert ist und nicht genau weiß, ob man seinen Gefühlen vertrauen kann. Schon diese vier Karten geben Aufschluss darüber, wie man eine Situation gelassen meistern kann.

 

Hier noch mal die Übersicht, was du genau in diesem Beitrag zur Lenormand 4er Legung Gefühle erfährst:

  • Wo habe ich dieses Legesystem entdeckt bzw. wer hat es entwickelt?
  • So wird die Lenormand 4er Legung Gefühle ausgelegt
  • Die einzelnen Positionen werden wie folgt gedeutet
  • Bei welchen Fragen kann man diese 4er Legung nutzen?
  • Ist die Lenormand 4er Legung Gefühle auch mit anderen Kartendecks verwendbar?
  • Beispiel 1 zur Lenormand 4er Legung Gefühle
  • Beispiel 2 zur Lenormand 4er Legung Gefühle
  • Abschließende Hinweise

Beitrag geschrieben von Andrea Rosenthal

 

Einleitungsvideo von Angelina Schulze – stellvertretend für Andrea Rosenthal …

Wo habe ich dieses Legesystem entdeckt bzw. wer hat es entwickelt?

Im Zuge der Betreuung der Facebookgruppe habe ich diese 4er Legung entworfen. Sie bietet mit nur vier Karten einen Einblick in die Gefühlslage und inwieweit man unsicher ist. Jede Situation kann so beleuchtet werden und die Gefühle, die man damit verbindet werden sichtbar.

So wird die Lenormand 4er Legung Gefühle ausgelegt

 Lenormand 4er Legung - Gefuehle

Die Positionen werden wie folgt gedeutet:

  • Was empfindet man in dieser Situation?
  • Kann man seinen Gefühlen vertrauen?
  • Was passiert, wenn man die Empfindungen ernst nimmt?
  • Was hilft einem, diese Situation gelassen zu meistern?

 

Bei welchen Fragen kann man diese 4er Legung nutzen?

Alle Situationen, die bei einer genauen Überprüfung der eigenen Gefühle und ihrer wahren Ursache ergründet werden möchten. Auch werden Hinweise gegeben, wie man die Situation am besten meistern kann.

 

Ist die Lenormand 4er Legung Gefühle auch mit anderen Kartendecks verwendbar?

Ja, das Angebot an Kartendecks ist heutzutage sehr vielseitig und jeder hat da seine eigenen Favoriten. Du kannst alle Decks von Lenormand, über Tarot bis hin zu anderen Orakelkarten zur Erstellung dieser Legung einsetzen.

 

Beispiellegung 1 zur Lenormand 4er Legung Gefühle

  1. Was empfindet man in dieser Situation? Mäuse
    Man macht sich Sorgen und ist unzufrieden über die Situation. Vielleicht fürchtet man etwas entbehren zu müssen oder dass man etwas verlieren könnte.
  2. Kann man seinen Gefühlen vertrauen? Ring
    Man möchte den Gefühlen gerne trauen, auf jeden Fall bemerkt man, dass sie bei diesem Thema immer wieder auftauchen. Man sich wie in einem Hamsterrad dreht und aus diesem Kummer nicht heraus kommt.
  3. Was passiert, wenn man die Empfindungen ernst nimmt? Sarg
    Wenn man dem Kummer richtig nachspürt, sollte man dem wirklich auf den Grund gehen, um diese schlechten Gefühle endlich beenden zu können. Es ist wichtig eine neutrale Position einzunehmen und die Sorgen loszulassen.
  4. Was hilft einem, diese Situation gelassen zu meistern? Blumenstrauß
    Es hilft bestimmt zuversichtlicher zu werden und davon auszugehen, dass man eine kreative Lösung für das Problem finden wird. Mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude wechselt man die Perspektive und entwickelt neue Strategien, um aus dem Sorgental herauszukommen.

 

Beispiellegung 2 zur Lenormand 4er Legung Gefühle

  1. Was empfindet man in dieser Situation? Vögel
    Das Thema regt einen auf und bereitet einem immer wieder Stress. Irgendwie macht es einen nervös und das nervt langsam.
  2. Kann man seinen Gefühlen vertrauen? Schlange
    Man denkt, man kann mit Taktik und Berechnung die Situation in den Griff bekommen, jedoch wird dadurch alles nur noch komplizierter. So sehr man auch aus dem Verstand heraus agieren möchte, die Gefühle führen ein Eigenleben und gehen mit einem durch.
  3. Was passiert, wenn man die Empfindungen ernst nimmt? Fabrik
    Es wird einem nichts weiter bleiben als an seinem Stressaufkommen zu arbeiten. Man sollte sich ein Fundament schaffen, indem man sich mehr Ruhe gönnt, um darauf aufzubauen. Es ist ganz wichtig Ausgleich zu schaffen und darin zu investieren, die innere Mitte in Stresssituationen nicht zu verlieren.
  4. Was hilft einem, diese Situation gelassen zu meistern? Fuchs
    Es ist wichtig, die Gefühle nicht zu verdrängen. Also sollte man schauen, wie man besser mit dem Stress umgehen kann. Seinen Spürsinn einzusetzen und zu versuchen Vernunft walten zu lassen. Man sollte authentisch sein und sich mit Stressmanagement beschäftigen und instinktiv reagieren und die Stressfaktoren besser eleminieren.

 

Abschließender Hinweis

Um diese und andere Legungen bei mir zu buchen wende dich bitte an

andrea@reiki-tor.de

Gerne kannst du auch unter „Über mich“ mehr von meinem Werdegang erfahren oder mich auf meiner Website www.reiki-tor.de besuchen. Dort kannst du meine Qualifikationen und Angebote ersehen.

Namaste Andrea Rosenthal

 

Andrea Rosenthal Banner