Tarot 9er Legung Liebe

Tarot 9er Legung Liebe incl. Beispiellegung

In dieser Tarotlegung mit neun Karten untersuchen wir das Thema Liebe etwas genauer.

 

Hier noch mal die Übersicht, was du genau in diesem Beitrag zur Tarot  9er Legung erfährst:

  • Wo habe ich dieses Legesystem entdeckt bzw. wer hat es entwickelt?
  • So wird die Tarot 9er Legung Liebe ausgelegt
  • Die Positionen werden wie folgt gedeutet
  • Bei welchen Fragen kann man diese 9er Legung nutzen?
  • Ist die Tarot 9er Legung auch mit anderen Kartendecks verwendbar?
  • Ein Beispiel mit Deutung der Tarot 9er Legung Liebe als Text zum Nachlesen
  • Abschließender Hinweis

Beitrag geschrieben von Andrea Rosenthal

 

Wo habe ich dieses Legesystem entdeckt bzw. wer hat es entwickelt?

Dieses 4er Tarot Legesystem habe ich selber entwickelt, um klar zu sehen, was noch im Argen liegt.

 

So wird die Tarot 9er Legung Liebe ausgelegt

Tarot 9er Legung - Liebe

 

Die Positionen werden wie folgt gedeutet

X zeigt das Thema, worum es sich in der Partnerschaft dreht
1. Gedanken und Gefühle zur Partnerschaft
2. Die Auswirkungen, was sichtbar wird
3. Ratschlag, das kann man tun
4. Hier sollte man besser drauf achten
5. Das kommt als Unterstützung hinzu
6. Basis, das ist schon da
7. Dies kommt unerwartet hinzu und nimmt Einfluss auf die Partnerschaft
8. So wird es dann sein, wenn der Rat beherzigt wird

 

Bei welchen Fragen kann man diese 9er Legung nutzen?

Diese Tarotlegung dient dazu, eine Partnerschaft zu analysieren und sich anzuschauen, wie es den Beteiligten geht und was man machen kann, um eine  Voraussetzung für eine gute Partnerschaft zu schaffen.

 

Ist die Tarot 9er Legung auch mit anderen Kartendecks verwendbar?

Ja, das Angebot an Kartendecks ist heutzutage sehr vielseitig und jeder hat da seine eigenen Favoriten. Du kannst alle Decks von Tarot, über Lenormand  bis hin zu anderen Orakelkarten zur Erstellung dieser Legung einsetzen.

 

Ein Beispiel mit Deutung der Tarot 9er Legung Liebe als Text zum Nachlesen

Tarot 9er Legung zur Liebe

 

X = Thema, worum geht es in der Partnerschaft – Neun Schwerter

Das sieht nach schlaflosen Nächten, ständigen Auseinandersetzungen und unlösbaren Konflikten in der Partnerschaft aus. Alles geht einem auf die Nerven und man verliert die Geduld, wo Ruhe und Gelassenheit angebracht wären.

1) Gedanken und Gefühle zur Partnerschaft – XIII Tod

Man wünscht sich ein Ende der Auseinandersetzungen. Doch gelingt das nur, wenn man selber auch einsieht, welchen Anteil man daran hat. Hier ist ganz wichtig nach vorne zu schauen und nicht mehr am Alten hängen.

2) Die Auswirkungen, was sichtbar wird – 0 Narr

Da man auf einem toten Gaul nicht reiten kann ist es nun wichtig für eine neue Lebensphase offen zu sein. Der Partnerschaft und auch dem Partner wieder mehr Spontanität zugestehen und über das Chaos hinwegschauen, was sich kurzfristig offenbart.

3) Ratschlag, das kann man tun – Bube der Stäbe

Neue Chancen erkennen die Beziehung wieder lebendiger zu gestalten. Mit mehr Enthusiasmus und Begeisterung die gemeinsame Zeit verleben und keine neuen Streitigkeiten provozieren.

4) Hier sollte man besser drauf achten – Acht Schwerter

Einschränkungen, die man sich wohl selber auferlegt oder von außen provoziert werden, führen dazu, dass man sich gefangen fühlt. Doch diese Blockade findet nur in den Köpfen statt. Genau hinzuschauen und sich klar zu machen, dass die Krise überwunden werden kann, hilft die Situation zu meistern.

5) Das kommt als Unterstützung hinzu – Acht Kelche

Das einzige, was klar ist, ist die Tatsache sich von Vertrautem zu lösen. Die alten Strategien funktionieren nicht mehr. Auch wenn der Ausgang ungewiss ist, macht man sich zaghaft auf den Weg.

6) Basis, das ist schon da – Bube der Münzen

Der Neubeginn ist bereits vollzogen und bietet eine neue Chance sich anders zu begegnen. Dies bietet eine sichere Basis, um wieder mehr Sicherheit und Unterstützung in der Partnerschaft zu finden.

7) Dies kommt unerwartet hinzu und nimmt Einfluss auf die Partnerschaft – IX Eremit

Durch Selbstreflektion und die Einsicht, erst einmal zur Ruhe kommen zu müssen, entspannt sich die Situation zunehmend und man findet einen Weg, um seine innere Mitte zu finden. Dies ist eine gute Voraussetzung dem Partner entspannter zu begegnen.

8) So wird es dann sein, wenn der Rat beherzigt wird – VIII Kraft

So wie die Krise viel Rauch aufgewirbelt hat, so schnell kann er sich auch wieder verziehen. Dadurch, dass man sich selber wieder im Griff hat und nicht mehr so pessimistisch die Partnerschaft beurteilt, ist es möglich wieder mehr Lust und Leidenschaft zu entwickeln.

FAZIT

Obwohl gerade dunkle Wolken am Liebeshimmel sind, hat die Beziehung eine gute Basis um diese Krise zu überstehen. Jeder sollte erst einmal wieder zu sich selbst finden und neue Kräfte mobilisieren. Dann wird es auch für beide möglich sein, den Partner wieder neu zu entdecken und nicht an alten Strukturen festhalten zu müssen. So ist jede Partnerschaft ein ständiger Sterbe- und Werdeprozess, in dem man die Chance hat zu wachsen und sich zu entwickeln.

 

Abschließender Hinweis

Um diese und andere Legungen bei mir zu buchen wende dich bitte an

andrea@reiki-tor.de

Gerne kannst du auch unter „Über mich“ mehr von meinem Werdegang erfahren oder mich auf meiner Website www.reiki-tor.de besuchen. Dort kannst du meine Qualifikationen und Angebote ersehen.

Namaste Andrea Rosenthal

 

Andrea Rosenthal Banner